Landessportbund Sachsen,

Stadtsportbund Leipzig und

Sächsisches Staatsministerium für Kultus…

… haben dem Leipziger Ski-Club e.V. am 16.02.2021 einen Ausstattungs-Gutschein im Wert von € 250,00 überreicht.*

Vielen Dank dafür.

Wir wollen den Gutschein vorrangig für die Ergänzung unseres Gerätefundus betreffend der polysportiven Bildung im Kinder- und Jugendbereich einsetzen. Die ausgewählten Geräte können aber auch beim funktionalen Training im Erwachsenenbereich verwendet werden.

Der Leipziger Ski-Club versteht sich in erster Linie als Breitensportverein. Unsere Motivation liegt vor allem im Wunsch nach Gesundheit, guter Kondition und geselligem Miteinander von Gleichgesinnten begründet. Sport ist das verbindende Element, was uns gemeinsam in Bewegung hält.

Den Mitgliedern steht ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot zur Auswahl. Je nach Interesse, Bedürfnis oder gesundheitlichen Voraussetzungen kann man wählen.

*Prämiert wurde die Beteiligung des Leipziger Ski-Club e.V. an einer Befragung des LSB Sachsen zum Thema „Ganztag & Sport“. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation konnte die Preisübergabe erst jetzt erfolgen.

Red.: jk