Skate- & Bike-Wochenende auf dem Fläming-Skate

Unter dem Motto "Auf Rollen und Rädern"

… veranstaltet der Leipziger Ski-Club jedes Jahr ein SportAktiv-Wochenende auf dem Fläming-Skate. Hier kann man auf gut ausgebauten Wegen und markierten Strecken, Inline-Skaten, Radfahren oder für Langstreckenläufe trainieren. Mit einem Wegenetze von mehr als 200 km Länge handelt sich hierbei um die längste zusammenhängende Skate-Strecke dieser Art in Europa.

Für den Hauptteil des Tages werden Gemeinschaftstouren angeboten. Selbstverständlich kann man sich auch die ganze Zeit individuell betätigen. Mehr Spaß, Freude und Unterstützung hat man in der Gruppe und dort ist mindestens ein Insider mit dabei. Meist finden sich auch besonders ambitionierte Mitglieder zusammen, die sich an eine größere Runde mit dem Fahrrad oder den Inline-Skates heranwagen.

Die Strecken sind sehr gut geeignet fürs

• Inline-Skaten,
  • Skiroller- oder
  • Fahrradfahren.

Bei Familien mit Kind geht es entspannter zu. Es werden vorrangig familienfreundliche Strecken genutzt, an denen Rast-, Spiel-  und Badeplätze liegen.

#Link zu den Informationen zum Fläming-Skate#

• Download: Ausschreibung 2019 (ausstehend)
  • Termin: 15.-16.06.2019, Anreise Freitag 14.Jun.2019
  • Unterkunft: Pension „Harzmann“, Klosterstraße 13, 14931 Jüterborg OT Kloster Zinna