Ski-Alpin-Wochenende in Oberwiesenthal

Traditionell fahren Mitglieder des Leipziger Skiclubs einmal im Jahr nach Oberwiesenthal.
Deutschlands höchtsgelegene Stadt bietet für Mittelgebirgsverhältnisse gute alpine Bedingungen. Das Skigebiet ist auch für Anhänger des alpinen Skisports bestens geeignet.

Die Hotelbaude „Bergkristall“, indem alle Teilnehmer in gemütlichen Ein-, Zwei- und Dreibettzimmern wohnen, liegt auf halber Höhe direkt am Fichtelberg. Von der Baude gelangt man direkt auf den Skihang, so dass man morgens mit angeschnallten Ski vor dem Haus losfahren und abends wieder bis ans Haus heranfahren kann.

Das Ski-Aktiv-Wochenende in Oberwiesenthal ist auch für Vereinsmitglieder geeignet, die lieber Skilanglauf betreiben möchten. Rund um den Fichtelberg stehen dafür abwechslungsreiche und gut präparierte Loipen zur Verfügung.

Mehr Infos:

Download:                   Ausschreibung 2018 (PDF)
Termin:                        im Februar 2018, genauer Termin wird zeitnah bekannt gegeben
Anmeldefrist:                .. .. ….
Übernachtung:            Hotelbaude „Bergkristall“ Oberwiesenthal
Kosten:                        70,- EUR/Person für zwei Tage Halbpension