Braunkohlen-Dinge

Hier mehr erfahren:  Link zur  Ausschreibung

 Anmeldeschluss: 23.05.2019, 20 Uhr
 Kontakt: Spfr. Kunath
 Wetterprognose
  • Tagsüber 12 bis 19 Grad C, bewölkt, Sonnenscheindauer ca. 7 h, niederschlagsfrei.
  • Stand 22.05.2019

Sport und Umwelt + Energie und Klima

Die schon im Flyer angekündigte thematische Fahrrad-Tour der JuniorNordics findet am Samstag, 25. Mai 2019 statt.
      • Mit dieser Tour wollen wir uns dem aktuellem Thema Energie & Klima sportlich nähern.
      • Auf dem Weg im Südraum von Leipzig können die Teilnehmer verschiedene Braunkohle-Dinge sehen und erleben.
      • Eine Station auf der Tour wird die Besichtigung des Kraftwerkes Lippendorf sein.

  Eventuell ist es auch möglich, Interessenten aus anderen Sportgruppen teilnehmen zu lassen.   Übungsleiter-JuniorNordics

Balance

Wesentlicher Sinn und Zweck dieser Unternehmung soll auch sein, selbst Erkenntnisse zu gewinnen, sich seine eigene Meinung bilden und sich untereinander zum Thema auszutauschen.

Schneesport und Umwelt, dieser Zusammenhang ist gerade für uns Skisportler bedeutsam. Aus diesem Grund wollen wir auch beim Sport unsere Junioren am fairen Handeln in der Umwelt interessieren. Selbstverständlich vorurteilsfrei und politisch neutral.

Red.: jk

Kommentieren

Ich akzeptiere