Für die Kinder- und Jugendsportgruppe ging es am 06.01.2018 zum SkiSpezial ins Gebiet Oberwiesenthal/Fichtelberg. Acht Wintersportler, davon fünf Junioren, ihr Übungsleiter und zwei Begleiter (Eltern) verbrachten bei sehr schönem Winterwetter gemeinsam den Tag. Joachim hatte den Personentransport per Kleinbus organisiert. Vielen Dank. Die Teilnehmer trugen die Fahrtkosten selbst.

Der Sichtungskurs brachte für jeden die Erkenntnis, wo er technisch und konditionell zum Jahresbeginn steht.
Mit der interne Eingruppierung wird die Organisation künftiger Gruppenaktivitäten “SkiAlpin” durch den Übungsleiter vereinfacht.

   ROT  Kommt am Lift und auf der klassifizierten Piste sehr eigenständig und gut zurecht.

  BLAU  Kommt am Lift und auf der klassifizierten Piste eigenständig und zurecht.

 BLAU  Kommt am Lift und auf der klassifizierten Piste mit Anleitung und Unterstützung zurecht.

GRÜN  Benötigt noch individuelles Training auf einem Übungshang.

Jeder hatte konditionell noch so seine Reserven. Beim IndoorBasic werden wir uns verstärkt auf Mobilisierung, Erwärmung und Kondition fokussieren.
Danke an die Teilnehmer für ihre Disziplin, Ausdauer und das freundliche Miteinander bei dieser Skifreizeit.
Red.: jk

Kommentieren

Ich akzeptiere