Ein Sporttreff für Jugendliche Ü15

Am 10.01.2019 trafen sich vier Jugendliche zum Kennenlernen des Leipziger Ski-Club e.V. und der Möglichkeiten, die ihnen die Sporthalle zum Trainieren bieten kann. Über einen Stunde wurden Reck, Barren, Kletterstangen und die Turnmatte für diverse Übungen genutzt.
Solange die Nutzung von Freiluft-Krafttrainingsanlage wegen des Wetters etwas „ungemütlich“ ist, hat man in der Sporthalle beste Übungsmöglichkeiten.

Am Donnerstag, den 24.01.2019, ist das nächste Treffen vorgesehen.

Wir wollen das weiterentwickeln, damit auch Sportler dieser Altersgruppe beim Leipziger Ski-Club e.V. auf ein regelmäßiges Sportangebot zugreifen können. Am 10.01.2019 beginnt eine Testphase.

Sei dabei und melde dich zum Probetraining an.

Interessanterweise liebäugeln heute schon 14-jährige mit einem Gang ins Fitnessstudio. Die Gründe sind unterschiedlich. Manchmal ist es auch nur der Wunsch dabei zu sein, weil es eben “angesagt” ist. Durchaus werden aber auch die Ergebnisse eines regelmäßigen Krafttrainings als positiv beschrieben und empfunden.

Damit lag es nahe, dass sie mit dieser Zielsetzung in diesem Bereich den Zugang zum Vereinssport finden könnten. Deshalb haben wir an ein funktionales Körpergewichts-Training (Calisthenics) gedacht, was heute auch auf Freiluft-Kraftttrainingsanlagen betrieben wird und so über das ganze Jahr betrieben werden kann.

Crossfit
Calisthenics

Man kann Eigengewichtübungen  bzw. Calisthenics im Grunde genommen immerzu, überall und kostenlos durchführen, da man zur Durchführung nur den eigenen Körper braucht.

Dadurch eignen sie sich besonders gut für diejenigen, die kein Fitnessstudio besuchen können oder wollen.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Probetraining absolvieren. Kontakt/Anmeldung über JuniorNordics-Übungsleiter #Link#

Red.: jk