Bergsporttour

Touren für sportlich ambitionierte Bergwanderer

Im Frühling oder/und im Herbst suchen wir lohnenswerte Ausblicke und finden sie meist auf den Höhen  des Elbsandsteingebirge oder des Harz

Auf unseren Gemeinschaftstouren* sind sportlich ambitionierte Wanderer unterwegs, die auch Natur anschauen, Aus- und Einblicke gewinnen und sich dabei noch unterhalten wollen.

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

OutdoorAktiv

*Bei Gemeinschafttouren oder nichtgeführten Vereinswanderungen sollen alle Teilnehmer grundsätzlich in der Lage sein, die Tour selbstständig und eigenverantwortlich durchzuführen. Rahmenbedingungen und Ablauf können von den Teilnehmern interaktiv gestaltet werden. Der Organisator übernimmt die Abstimmung. Fungiert ein Trainer als Organisator, übernimmt er keine sicherheitsrelevante Verantwortung.