Auf Rollen und Rädern, Sport-Aktiv-Wochenende auf dem Fläming-Skate

Mit einer großartigen Beteiligung aller Altersgruppen – Teilnehmer zwischen 6 und 80 Jahren waren am Start – fand vom 12. bis 14. Juni das Fläming Skate 2020 des Leipziger Ski-Club statt.

Nach der Ankunft der “Early-Birds” am Freitag war noch Zeit für eine Radtour auf dem Rundkurs 3 (ca. 11 km) mit anschließendem Besuch des Weber-Museums in Kloster Zinna. Dort ließen wir uns auch die Köstlichkeiten des zugehörigen Cafes schmecken 🙂

Am Samstag starteten die Radfahrer ihre über 70 km lange Tour. Ziel war der Segelflugplatz in Reinsdorf. Auf dem Rückweg waren 30 Grad und Sonnenschein passé und wir kamen gegen Ende der Tour in einen Gewitterregen.
Die Skater tobten sich auf etwas kürzeren Strecken um Kloster Zinna aus.

Es war ein tolles Event mit viel Bewegung, Spaß, guten Gesprächen und Erfrischung. Wir freuen uns schon jetzt auf das Fläming 2021.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentieren