Buntes Sommerfest 2018

Am 17. August 2018 fand das Sommerfest des Leipziger Ski-Club auf dem Sportgelände der SG Olympia 1896 Leipzig statt.

Zum Sommerfest schlugen rund 40 Vereinsmitglieder ihr Lager am Beachplatz auf. Darunter waren auch neun Junioren sowie deren 12 Begleiter, zwei Geschwisterkinder und der Übungsleiter. Zu unserer Überraschung stellten damit die JuniorNordics beim Sommerfest die stärkste Gruppe.

Gemeinsam verbrachten wir bei Sport und Spiel oder bei Speis und Trank ein paar schöne Stunden.

Zehn Sportfreunde traten an, die Bedingungen des Sportabzeichens zu erfüllen. Sie absolvierten die angebotenen leichtathletischen Disziplinen.

Bei vorliegendem Nachweis der Schwimmfähigkeit kann das Sportabzeichen als Ausdruck eines guten körperlichen Fitnesszustandes verliehen werden.

Bei den Junioren waren 42 Liter Wasser und das neu beschaffte LSC-Wikinger-Schach in Benutzung. Außerdem reihte sich der eine oder andere Teilnehmer beim Beachvolleyball mit ein.

Das Wetter spielte gut mit, so dass auch die Folgen der Wasserschlacht Ha2Oh irgendwann verdunstet waren. Zum Teil waren die anderen Sportler froh, dass sie auch mal mehr oder weniger nass gespritzt wurden.

Vielen Dank für´s Kommen und Mitmachen.

Redaktion/Bilder: ws