SportAktiv-Wochenenden Winter

Sport-Aktiv-Wochenende Rabenberg

Im Sport- und Freizeitzentrum Rabenberg veranstalten wir jedes Jahr Ende November / Anfang Dezember unser Sport-Aktiv-Wochenende.

Hier stehen uns diverse Indoor- und Outdoor-Sportmöglichkeiten zur Verfügung:

• Mehrfeld-Sporthallen
  • Fitnessstudio, Kraftraum und Gymnastikräume
  • Schwimmhalle und Sauna
  • Tennis-, Squash- und Badmintonplätze
  • Kletterwand, Klettersteig
  • Nordic Walking-Strecken, Loipen

… und vieles mehr.

Je nach Witterungsbedingungen können auf dem Gelände Rollski und Bergläufe trainiert oder schon die ersten Runden auf Ski gelaufen werden.

• Termin: im Kalender
  • Leistungen: 2x Übernachtung, Frühstück und Abendessen (HP) sowie Benutzung der Sportstätten
  • Kosten: ca. €100 pro Person (gegebenenfalls abzüglich Vereinsbonus € 15)
  • Mittagessen: exklusive € 7,50/ € 5,50 (EW/KI)
  • Veranstaltungs-Orga: Viola Weber, viola.weber@leipziger-skiclub.de
  • Ansprechpartner: Sportgruppen-Übungsleiter
  • Sportpark-Infos: sportpark-rabenberg.de

SkiAlpin-Wochenende

Traditionell fahren Mitglieder des Leipziger Skiclubs einmal im Jahr nach Oberwiesenthal oder Bozi Dar/Keilberg. Die Skigebiete sind für Anhänger des alpinen Skisports bestens geeignet.

Die Teilnehmer sind in gemütlichen Pensionen in der Nähe untergebracht und man gelangt auf kurzen Wegen zu den Skihängen.

Konkrete Termine und Informationen findet ihr im Kalender.

SkiAllround-Wochenenden

In jedem Winter fahren die aktiven Skifahrer/innen inkl. Kinder und Jugendliche an mehreren Wochenenden in nahen Mittelgebirge zum Skilanglauf und Alpinski.

Während sich die Erwachsenen meist auf längere Ganztagestouren begeben, testen sich die Kinder- und Jugendlichen überwiegend in Technik, Ausdauer und Trainingsspielen. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz, vor allem wenn es heißt, im Skiwurm den Pflugbogen zu üben.

Konkrete Termine und Informationen findet ihr im Kalender.