Vom 8. bis 10. Dezember 2023 konnten sich über 40 Teilnehmer des Leipziger Ski-Clubs auf ein schneereiches Wochenende auf dem Rabenberg/Erzgebirge freuen.

Das Wochenende begann am Freitag, den 8.12 für einige von uns mit einem Besuch auf dem bezaubert verschneitem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt. Ankunft für die meisten war dann am frühen Abend im Sportpark Rabenberg. Nach dem Abendessen hatten wir noch Hallenzeit und es wurde getanzt, Badminton und Volleyball gespielt. Danach fand man sich noch in der Sportbar auf ein kühles Getränk zusammen 🙂

Am Samstag konnten endlich die tollen Schneebedingungen genutzt werden. Eine größere Gruppe entschloss sich zum gemeinsamen Ski-Langlaufen. Am Ende des Tages waren knapp 20 km zurückgelegt. Die Tour führte zum Hotel Roter Fuchs auf der tschechischen Seite und wieder zurück zum Rabenberg.
Eine kleine Gruppe von 4 Personen nutzten die Gelegenheit zum Alpin-Skifahren am Keilberg. Zwei Pisten waren geöffnet. Die Sichtverhältnisse liessen aufgrund von dichtem Nebel jedoch zu wünschen übrig.
Andere blieben auf dem Rabenberg-Gelände zum Schlittenfahren, Fußball und Badminton spielen. Nach dem Tag im Schnee ging es in das im Komplex befindliche Schwimmbad und anschliessend in die Sauna zum Entspannen.
Abends – gestärkt vom reichhaltigen Mahl – wurden wieder die Gelegenheiten für Tanz, Volleyball und Badmindon genutzt.

Am Sonntag nach dem Frühstück gingen einige noch einmal in die Loipe, manche in die Sporthalle und andere starteten bereits nach Hause. Gegen Mittag war dann Aufbruch für die noch Gebliebenen nach einem gelungenen Sport-Aktiv-Wochenende.