HerbstCrossLauf

Der HerbstCrossLauf des Leipziger Ski-Club, wird jährlich Anfang November ausgetragen und gehört zur RegioCup-Serie des Regionalausschuss Ski.

Die Crosslaufstrecke befindet sich im westlichen Teil des Rosentals am Aussichtsturm. Die Läufer umrunden zunächst den Teich, bewältigen mehrere kurze, aber knackige Anstiege am Fuße des Aussichtsturms und erreichen nach 1,5 km wieder den Start-/Zielbereich. Je nach Altersklasse sind eine oder mehrere Runden zu laufen. Bereits Kinder ab fünf Jahre können teilnehmen.

Ort: Gelände um den Aussichtsturm im Leipziger Rosental, Zufahrt über Waldstraße/Marienweg

Wettkampfbüro: am Grillplatz Marienweg ab 08:15 Uhr geöffnet

Start:09:00 Uhr

Nachmeldungen: Meldeschluss 30 Minuten vor dem Start

Kontakt/Anmeldung: Carsten Ebert cebert1976[at]gmail.com

Jährliche Ausschreibung

Konkrete Termine und Informationen findet ihr im Kalender.

Regionalmeisterschaft Skilanglauf

An der Regionalmeisterschaft nimmt regelmäßig eine kleine Gruppe aktiver Skilangläufer des Leipziger Ski-Club teil.