Info´s aus dem Sportgruppenleben der JuniorNordics

Unsere neue Schülerassistentin-Sport

Robin hat während der zweiten Herbstferienwoche am Ausbildungslehrgang zum Schülerassistenten Sport teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch.

Hier ein Auszug zur Lehrgangsbeschreibung und Bilder von der Homepage des Stadtsportbundes Leipzig

„Diese Ausbildungswoche in den sächsischen Herbstferien bietet sportinteressierten Schülern ab Klassenstufe 9 einen abwechslungsreichen Mix aus Sporttheorie und -praxis. Die Inhalte dienen der Wissensvermittlung und der Entwicklung von Kompetenzen zum eigenverantwortlichen Organisieren und Durchführen von Sportangeboten in Schule und Verein. Das damit erworbene Zertifikat „Sportartübergreifender Grundlehrgang“ des Landessportbundes Sachsen berechtigt zur Fortsetzung der Lizenzausbildung zum Übungsleiter-C Breitensport oder Trainer-C in einer Sportart.“

Gruppensprecher*innen der JuniorNordics

Am vergangenen Dienstag, 26.11.2019, wurde von den anwesenden sechs Gruppenmitgliedern Arthur S. als neuer Gruppensprecher gewählt und Robin als bisherige Gruppensprecherin im Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch.

_______________
Red.: jk