Auf Rollen und Rädern, Sport-Aktiv-Wochenende auf dem Fläming-Skate

Mit einer großartigen Beteiligung von 33 Teilnehmern aller Altersgruppen fand vom 8. bis 10. Juni das Fläming Skate 2018 des Leipziger Ski-Club statt. Bestes Sommerwetter ermöglichte ein tolles Programm mit Radfahren, Inline-Skate, Skiroller und Schwimmen. Alle Teilnehmer waren begeistert und wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

1 Kommentieren

• J.Kunath
    Posted 21. August 2018 11:14 0Likes

Die JuniorNordics waren auch vertreten. Freitags trudelten wir nach und nach in Kloster Zinna ein und spielten vor der Kulisse des Klosters noch einige Runden Wikinger-Schach. Am Samstag tourten vier Junioren, zwei Geschwisterkinder und 3 Begleiter mit Fahrrad/Inline-Skates zwischen Kloster Zinna und Holbeck. Längere Rasten gab es beim Dorffest in Kolzenburg, inkl. Nutzung von Hüpfburg und kleinem Abenteuerspielplatz und in Holbeck am See. Nach einer Erfrischung im See ging es zurück. Die Fahrradfahrer sammelten rund 45 km, die Inline-Skater etwas weniger. Der Sonntag stand den Familien individuell zur Verfügung. Inline-Skates, Rollski und Fahrräder waren noch einmal im Kurzstreckenbetrieb. Gebadet wurde in Kolzenburg oder Gottow. Das Wetter war durchgängig gut und die sportlichen Leistungen der Junioren beachtlich.